Team

Dein Team der Deutschen Hotelakademie

Wir freuen uns, dich unter 0221 - 42 29 29 50 individuell & persönlich zu beraten!

Qualitätsmanagement

Wer über ein Fernstudium in seine beruflichen Qualifikationen investiert, möchte sicher sein, dass die Lerninhalte auf dem aktuellen Stand und nach neuesten didaktischen Erkenntnissen aufbereitet sind. Daher werden an der Deutschen Hotelakademie alle berufsbegleitenden Weiterbildungen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) überprüft. Die ZFU begutachtet die Unterrichtsmaterialien und das Vertragswerk auf Qualität und Eignung.


Permanente Qualitätssicherung

Die Deutsche Hotelakademie legt darüber hinaus äußersten Wert auf eine permanente Qualitätssicherung. Daher ist die Fernfachakademie DIN ISO 29990 sowie AZAV zertifiziert. Voraussetzung für die Zertifizierung ist ein nachgewiesener hoher Qualitätsstandard in allen Bereichen der Akademie, von dem Du nachhaltig profitierst:

  • bei der Entwicklung und Durchführung der angebotenen Lehrgänge
  • bei der Kompetenz und der Qualifikation der Dozenten
  • bei der Betreuung der Teilnehmer sowie
  • bei der Professionalität in Fragen der Organisation und der Verwaltung.

Ein externer Gutachter überprüft in regelmäßigen Abständen die Einhaltung der von DIN ISO 29990 vorgegebenen Qualitätsstandards.


Zertifizierung nach AZAV

Mit der Zertifizierung nach AZAV ist die Deutsche Hotelakademie ein zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung. Für die Teilnahme an den Weiterbildungen der Deutschen Hotelakademiie können Studierende somit Bildungsgutscheine der Bundesagentur für Arbeit beantragen, die mit Unterhaltsgeld und Übernahme der Weiterbildungskosten verbunden sind.


Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e.V.

Darüber hinaus dokumentiert die Deutsche Hotelakademie hohe Qualitätsstandards zudem mit der Mitgliedschaft in der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e.V. Die Qualitätsgemeinschaft ist eine Arbeits- und Interessengemeinschaft, deren Mitglieder sich dem Ziel verpflichtet haben, Qualität und Transparenz in der Weiterbildung zu sichern, kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu fördern. Sie betrachtet dies als dauerhafte Grundlage für eine vertrauensvolle und verlässliche Beziehung zwischen Interessenten und Teilnehmern beruflicher Weiterbildung und den Mitgliedsunternehmen.

Kostenfreies
Studienprogramm

Ausführliche Informationen zu allen Weiterbildungen an Deiner Deutschen Hotelakademie!

und stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Bitte leer lassen.

ÜBERZEUGEND

Teste uns 4 Wochen

INDIVIDUELL

Persönliche Studientutoren

FLEXIBEL

Innovatives Blended Learning

PRAXISORIENTIERT

Fachwissen vom Branchenexperten