Nachhaltige Wellness-Trends

Kostenfreies Webinar der DHA zu Spa-Hotels der Zukunft

Köln, 11. August 2022. Laut einer Umfrage von Statista plant fast jeder zehnte Deutsche seine Urlaubsreise als Gesundheits- oder Wellnessurlaub, vorzugsweise in Deutschland. „Die steigende Nachfrage nach hochwertigen Wellness-Angeboten führt auf Seite der Hotelbetriebe zu einem wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften und professionellem Know-how“, weiß Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie (DHA). Die DHA reagiert auf die Marktentwicklung mit einer neuen berufsbegleitenden Weiterbildung zum „Spa Manager“, die im Oktober erstmalig startet.

Wie sich der Wellbeing-Markt in der Hotellerie entwickelt, darüber spricht die Spa-Expertin Katharina Kniepeiss im DHA-Webinar „Nachhaltige Wellness-Trends – Spa-Hotels der Zukunft“ am 23. August 2022 von 10.30 bis 12.00 Uhr. Die Themen: sich verändernde Gästebedürfnisse, Spa und Gesundheit, der Wandel des Spa-Designs sowie Bäder-Kultur und nachhaltig orientierte Spas. Interessenten können sich über die DHA-Website kostenfrei anmelden: https://www.dha-akademie.de/news/webinar-spa-hotels

In 14 Monaten zum Spa Manager

Die 14-monatige Ausbildung der DHA zum Spa Manager vermittelt angehenden Führungskräften die relevanten fachlichen Qualifikationen zur Leitung und Entwicklung eines Spa-Betriebs und startet jeweils im April und Oktober. Die Gebühren betragen 169,00 pro Monat zuzüglich einer einmaligen Prüfungsgebühr von 150,00 €. In dem Gesamtpreis von 2.516,00 Euro sind bereits alle Kosten, inklusive AdA-Unterlagen, Prüfungsgebühr, Studienmaterialien sowie individueller Unterstützung durch einen persönlichen Studientutor enthalten.

Weitere Informationen finden Interessierte auf der DHA-Website: https://www.dha-akademie.de/ausbildung/hotellerie/spa-manager

Foto ©Bayerwaldhof. Abdruck honorarfrei.