Erfahrungsberichte zum Onlinekurs MICE MANAGEMENT an der DHA

Der neue DHA Webinarlehrgang MICE MANAGEMENT ist mit großem Erfolg im April 2017 an den Start gegangen. Fachkräfte aus dem Veranstaltungs- und Bankettbereich konnten sich in dem
4-wöchigen Online-Lehrgang aktuelles Fachwissen zum Tagungsmarkt der Zukunft aneignen. Die Weiterbildung von und mit Branchenexpertin Gabriele Schulze vermittelte Themen rund um „neue Veranstaltungsformate“, „Buchungsdienstleister“ sowie „Digitalisierung und Revenue-Management“.

Wir haben die Dozentin Gabriele Schulze sowie zwei Teilnehmer nach ihren Erfahrungen befragt:


DHA Gabriele Schulze MICEDozentin Gabriele Schulze: 
„Die Seminarreihe vermittelt die aktuellen Veränderungen im Tagungsmarkt. Das ist ein Blick in künftige neue Veranstaltungsarten, Buchungswege, neue Produktideen und Pricingkonzepte. Die Tagungshotellerie sieht sich neuen und starken Wettbewerbern gegenüber. Onlinemeetings, Locations, die eine Geschichte erzählen, Unternehmen, die selbst perfekt zu ihrem Markenkern passende Räume bauen… auch das AirBNB der Meetingräume ist schon da. Aus Wissen und Verständnis können neue Strategien entstehen, die für Abgrenzung sorgen und eine bessere Zahlungsbereitschaft erwirken. Viele Teilnehmer präsentierten am Ende des Lehrgangs eine konkrete Liste, was sie jetzt praktisch in ihrem Betrieb als nächstes umsetzen wollen. Das war cool und hat mich als Dozentin umso mehr motiviert weiterzumachen.“

 

 

 

DHA Jessica Schäfers MICE

Absolventin Jessica Schäfers,
Sales Manager Hotels, Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG: 
„Der Webinarlehrgang ist ein absolut innovatives Tool, das Lust auf Weiterbildung macht. Und Gabriele Schulze als Referentin ist im Bereich MICE einfach nicht zu toppen. Ich finde es extrem wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein und über Innovationen informiert zu sein. Durch die vermittelten Fachkenntnisse wird es mir möglich sein, z. B. die neuen Veranstaltungsformate zu implementieren oder auch das Thema Revenue Management im MICE Bereich aufzugreifen. Am besten gefallen hat mir die rasche Aufeinanderfolge der Webinare – durch die nur sehr kurzen Pausen zwischen diesen sind alle Inhalte gut präsent geblieben und die Webinare konnten gut aufeinander aufbauen. Das Format Webinar ist einfach klasse – Weiterbildung von jedem Ort der Welt aus, ohne Zeit und Kosten für Reisen.“


DHA Valerie Aspacher MICEAbsolventin Valerie Aspacher: „Die Flexibilität des DHA-Lehrgangs ist unschlagbar. Sechs Webinare in vier Wochen waren optimal. Für mich war es sehr wichtig, dass man das Studium gut in den eigenen Tagesablauf integriert bekommt und keinen Lohnausfall hat – mir hat es super gefallen! Die Lehrgänge und die Unterlagen sind gut aufbereitet, die Dozenten sind Profis und haben Praxiserfahrung. Die Betreuung ist sensationell! Und wenn man sich so umsieht, ist die DHA genau das, was unsere Branche braucht und meiner Meinung nach das Beste, was es auf dem deutschen Markt gibt.“