#hierwillicharbeiten: Steile Karrieren im Freizeitpark

Freizeitparkbranche - Meet & Match auf der Internorga

Get together auf der Internorga

Februar 2023. Keine Achterbahn, sondern steile Aufstiegsmöglichkeiten bietet die Freizeitpark-Branche. Unter dem Motto „Next Level – Jobs im Freizeitpark sind Dein Match!” veranstaltet Erfa Foodservice am 11. März 2023 von 11.00 bis 13.30 Uhr im Rahmen der Internorga in Hamburg ein Meet & Match von Arbeitgebern des Segments und Jobinteressierten. Dazu können sich interessierte junge Leute und mögliche Arbeitgeber direkt austauschen. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr das Café Future des Deutschen Fachverlags, der Blog #hierwillicharbeiten by Deutsche Hotelakademie begleitet das Datingevent.

Welche wirtschaftliche Bedeutung Freizeitparks haben, zeigen allein die Mitglieder des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU), der 110 der größten Freizeiteinrichtungen Deutschlands vertritt: Mit über 50 Millionen Besuchern jährlich und 4,5 Millionen Übernachtungen allein in den parkeigenen Unterkünften beschäftigen sie rund 150.000 Mitarbeiter. „Es geht mit der Aktion darum, die Menschen interaktiv und lebendig zusammenzubringen und einen Ort zu schaffen, an dem sich Akteure aus der Branche und Interessierte treffen können. Es ist keine Jobmesse“, erläutert Initiator Michael Möhring.

Über die Dauer von 2,5 Stunden stehen verschiedene Ansprechpartner zum Kennenlernen und für einen Austausch zur Verfügung. Meeting Point ist das Café Future des Deutschen Fachverlags am Messe-Eingang Mitte OG. Für das Programm wurden namhafte Akteure der Freizeitpark-Branche gewonnen:

Hier finden Interessierte weitere Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung.