Fernstudiumserfahrungen und der Karriereweg danach

Wie war die Studienzeit an der DHA, wie haben sie das Fernstudium und die Präsenzphasen erlebt? Welchen Weg haben sie nach der Weiterbildung eingeschlagen und welche Entwicklung haben sie durchlaufen? Unsere Absolventen berichten hier von ihren ganz persönlichen Erfahrungen während des Fernstudiums und ihrem beruflichem Werdegang danach.

 

Absolventen-Interviews

  • Markus Blankertz - Studierender Verpflegungsbetriebswirt (DHA)

    Das Studium bietet bis dato sehr viele interessante Lerninhalte, welche immer wieder Brücken zu meinem täglichen Handeln bauen.

    Markus Blankertz

    Studierender Verpflegungsbetriebswirt (DHA)

    Zum Interview
  • Stefanie Böger - Absolventin Revenue Manager (DHA)

    Meine Weiterbildung war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Stefanie Böger

    Absolventin Revenue Manager (DHA)

    Zum Interview
  •  Marko Rossmann - Absolvent Betriebswirt für Systemgastronomie (DHA)

    Die flexiblen Lernzeiten neben meiner Selbstständigkeit und die branchennahen Ausbildungsinhalte an der DHA haben mich überzeugt!“

    Marko Rossmann

    Absolvent Betriebswirt für Systemgastronomie (DHA)

    Zum Interview
  •  Michael Malina - Absolvent Sommelier (IHK)

    Die DHA ist für berufsbegleitende Wein-Qualifikationen die Topadresse!

    Michael Malina

    Absolvent Sommelier (IHK)

    Zum Interview
  • Kojla IntVeen - Absolvent Assistant Sommelier (inkl. WSET Level 3, Award in Wines)

    Die Verkostungen haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel aus diesen Tagen mitgenommen.

    Kojla Int-Veen

    Absolvent Assistant Sommelier (inkl. WSET Level 3, Award in Wines)

    Zum Interview
  • Benett Fiege - Absolvent Betriebswirt für Systemgastronomie (DHA)

    Das DHA-Studium hat stark dazu beigetragen, dass ich Führungsaufgaben übernehmen konnte!

    Benett Fiege

    Absolvent Betriebswirt für Systemgastronomie (DHA)

    Zum Interview
  • Christoph Mödl - Absolvent Revenue Manager (DHA)

    Ich profitiere tagtäglich von meiner Weiterbildung an der DHA!

    Christoph Mödl

    Absolvent Revenue Manager (DHA)

    Zum Interview
  • Michael Meyer - Absolvent vegetarisch-vegan geschulter Koch (DHA)

    Die umfangreichen Lernmaterialien ermöglichen ein tieferes Verständnis für die pflanzliche Küche und in den Kochworkshops erhält man viele hilfreiche Zubereitungstipps für die praktische Umsetzung!

    Michael Meyer

    Absolvent vegetarisch-vegan geschulter Koch (DHA)

    Zum Interview
  • Timo Jessel - Absolvent Diätkoch (IHK)

    Vor allem die persönlichen Studientutoren Maren Koelen und Sascha Hölzle haben mich bei meiner Weiterbildung besonders unterstützt.

    Timo Jessel

    Absolvent Diätkoch (IHK)

    Zum Interview
  • Frank Schoofs – Absolvent Verpflegungsbetriebswirt (DHA)

    Ohne die Weiterbildung hätte ich mein Ziel, Küchenleiter zu werden, nicht erreichen können.

    Frank Schoofs

    Absolvent Verpflegungsbetriebswirt (DHA)

    Zum Interview
  • Glenn Joachim Fugel - Absolvent Küchenmeister (IHK)

    Ich habe jetzt die Qualifikation, die ich in meinem Job brauche.

    Glenn-Joachim Fugel

    Absolvent Küchenmeister (IHK)

    Zum Interview
  • Helmut Süss - Absolvent Hotelbetriebswirt (DHA)

    Ich fühlte mich nie allein gelassen beim Lernen.

    Helmut Süss

    Absolvent Hotelbetriebswirt (DHA)

    Zum Interview
  • Valerie Aspacher - Absolventin Hotelbetriebswirt (DHA)

    Onlinelernen ist eine super Sache! Man ist völlig ungebunden und kann sich seine Zeit gut einteilen.

    Valerie Aspacher

    Absolventin Hotelbetriebswirt (DHA)

    Zum Interview